Liebe Freunde,

herzliche Einladung zu einer spannenden Premiere im Köllertal.

Der neue überregionale Kammerchor „Encore“ stellt sich Ende November erstmals der musikbegeisterten Öffentlichkeit vor. Im Juli kamen die 42 ambitionierten Choristen aus dem Saarland und dem angrenzenden Rheinland-Pfalz unter der Leitung des Saarbrücker Dirigenten Matthias Rajczyk erstmals zusammen. Das Ergebnis ist das erste Programm mit dem Titel „Verwandelt“.

Zum einen ist der Titel ein Hinweis auf die Verschmelzung von vielen Sängerinnen und Sängern zu einem neuen Klangkörper. Zum anderen ist damit der textliche Gehalt des geistlichen Programms gemeint, welches ausschließlich a cappella dargeboten wird. Die Werke von Heinrich Schütz, Eric Whitacre, Charles Villers Stanford, Hubert Parry, Felix Mendelssohn und anderen Größen der Chormusik erzählen von Auferstehung, dem ewigen Leben, dem Vertreiben der Dunkelheit in uns und der Verwandlung des menschlichen Wesens.

Das erste Konzert wird als sogenanntes After-Work- Konzert am Montag, dem 21. November um 20 Uhr in St. Matthias Riegelsberg stattfinden, zudem habt ihr am Sonntag, den 27. November um 17 Uhr in Püttlingen im Kloster Heilig Kreuz Gelegenheit das Konzertprogramm zu hören.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei. Um Spenden wird gebeten.

Wir freuen uns auf euch!

www.encore-kammerchor.de