Momente der Freude und Melancholie, des Glücks und des Verlustes, der Niedergeschlagenheit und der Hoffnung geben sich in unserem Leben oft die Hand. Dafür gibt es in unserer Sprache ein Wort: bittersüß.

Bittersüße Momente sind diejenigen, in denen kleine Schatten die sonnige Freude trüben. Aber auch Momente in denen wir in größter Niedergeschlagenheit einen Weg sehen der Hoffnung gibt. Bittersüß heißt auch das neue Programm des Kammerchores Encore mit Werken von Stephan Paulus, Johannes Brahms, James Erb, Eriks Esenvalds, Wolfram Buchenberg u.a. Texte und Musik die von ambivalenten Erlebnissen und Gefühlen erzählen. Von der Geborgenheit und Schönheit der weit entfernten Heimat, von unerreichbaren Schätzen, von unerfüllter Liebe, von Dankbarkeit und Abschied und von der Sehnsucht nach der Unbeschwertheit aus Kindertagen.

Schwelgen Sie mit uns in zu Herzen gehenden Texten und berührenden Klängen!

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.