Das neue Jahr startet für uns riesigen Überraschung. Wir wurden eingeladen, beim renommierten Internationalen Festival und Wettbewerb für geistliche Musik „Silver Bells“ in Daugavpils (Lettland) das Eröffnungskonzert zu singen. Der Chor wird am 11. Januar gemeinsam mit dem Symphonie-Orchester der Region sowie dem Kammerchor Daugava zeitgenössische lettische Chormusik präsentieren. Über 2500 Sängerinnen und Sänger aus aller Welt werden zu diesem Event erwartet. Leiter und Choristen fühlen sich sehr geehrt und freuen sich auf die Herausforderung, in einem Land mit einer unglaublich reichen Chortradition eine solch große Aufgabe übernehmen zu dürfen.

Große Gesangskunst gibt es dann auch im März zu hören, wenn ENCORE gemeinsam mit dem ehemaligen King’s Singer und Grammy-Gewinner Paul Phoenix auf der Bühne steht. Der weltberühmte Tenor wird gemeinsam mit ENCORE am Sonntag, dem 10. März 2019 um 17 Uhr ein A Cappella – Konzert in Riegelsberg, St. Josef, gestalten. Zuvor werden die 44 Sängerinnen und Sänger mit dem sympathischen und charmanten Briten in einem mehrtägigen Workshop zusammenarbeiten. Der Chor öffnet gerne interessierten Zuhörerinnen und Zuhörern die Türen.

Anmeldungen zur passiven Teilnahme am Workshop bitte unter info@encore-kammerchor.de.